Seit Beginn der Pandemie hat Arbitrage Medical eine beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben.
Als neuer Akteur im Gesundheitsmarkt erzielten wir einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro über die gesamte Pandemiezeit – ein Beweis für die außergewöhnliche Agilität, Flexibilität und Marktexpertise unseres erfahrenen Management- und Mitarbeiterteams.
Wir konzentrierten uns konsequent auf unsere Kernkompetenzen: den Handel sowie die schnelle und zuverlässige Beschaffung und Distribution kritischer Güter.
Unsere Strategie war es, dem Markt stets einen Schritt voraus zu sein. So belieferten wir bereits vor Einführung der gesetzlichen Testpflicht über 30 Millionen Tests an Handel, Krankenhäuser und Testzentren.
Ein entscheidender Erfolgsfaktor war die Synergie mit unserer Schwestermarke, dem Storck Verlag, dem Herausgeber des ersten Apotheken-Ratgebers von 1922.
Über diese etablierte Plattform und eine gezielte Marketingstrategie – bestehend aus Mailings, Call-Center-Aktivitäten und digitalen Anzeigen – erreichten wir den deutschen Apothekenmarkt und somit die kaufkräftigste Zielgruppe Deutschlands: Senioren und Baby-Boomer.