In der fast 100-jährigen Ratgeber-Geschichte kam die größte Innovation im Jahr 2008. Gemeinsam mit einer Reihe von Kunden wurde das Projekt “Ratgeber Exclusiv” ins Leben gerufen, das sich seitdem zu einer absoluten Erfolgsgeschichte entwickelt hat.
Mit vier individuellen Umschlagseiten, die von unserem Grafikteam monatlich nach den Wünschen unserer Kunden neu gestaltet werden, geben unsere Kunden ihrem “Ratgeber” eine persönliche Note. Ob Produktwerbung mit Anzeigen oder Sonderangeboten, Dienstleistungen, Jubiläen oder Aktionen – all diese Inhalte geben dem “Guide” ein individuelles Gesicht.
Unterstützt wird dieser Charakter durch ein Editorial, in dem Apotheker ihre Kunden persönlich ansprechen Apotheker ihre Kunden persönlich ansprechen können.
Das Ergebnis ist ein maßgeschneidertes Kundenmagazin, das auch Emotionen vermittelt, Einblicke in die Apothekenwelt gibt und für eine optimale Kundenbindung sorgt. Darüber hinaus fungiert der “Ratgeber Exclusiv” auch als (Neu-)Kundenmagnet, da er durch die postalische Verteilung in der Nähe von Apotheken häufig den Weg in die privaten Haushalte findet. Auf diese Weise hilft der “Ratgeber Exclusiv” auch unseren Kunden, ihre Kundenfrequenz zu erhöhen, mehr Beratungen durchzuführen und ihren OTC-Umsatz, insbesondere mit den beworbenen Produkten, zu steigern.
OB Apothekenkunden, Senioren, junge Familien oder Gesundheitsinteressierte: Mit dem “Ratgeber” und dem “Apotheken Rätsel Magazin” finden Apotheken für jede Zielgruppe das passende Kundenmagazin.
Seit seiner Einführung als erstes Apotheken-Kundenmagazin Deutschlands im Jahr 1925 wird der “Ratgeber” als Kundenbindungsinstrument eingesetzt. Seit fast 100 Jahren von Apothekern für Apotheker gemacht, enthält das Magazin neben Gesundheitsthemen auch viele Artikel zum Thema Diabetes sowie abwechslungsreiche Rätselseiten. Gesundheitsbewusste Leser finden im “Ratgeber aus der Apotheke” die richtigen Tipps und Ratschläge.
Informativ und lösungsorientiert, häufige Gesundheitsprobleme, Aktuelles aus der Forschung, aber auch Ernährung, Sport und Wellness. Unterhaltsame Features wie VipClip, Krimi, Rätselspaß oder Preisrätsel mit Gewinnchancen machen das Magazin zu einem echten Magazin mit einer attraktiven, modernen Designaufmachung.
Auf Wunsch kann der “Ratgeber” auch mit einem anschaulichen TV-Programm ergänzt werden. Neben vielen Gesundheitstipps und Lifestyle-Themen bietet das “Apotheken Rätsel Magazin” abwechslungsreiche Rätsel und Knobelaufgaben.
Im Laufe der Jahrzehnte hat sich der “Wegweiser aus der Apotheke” als unser Flaggschiffprodukt weiterentwickelt. Neben dem ständig modernisierten Layout wurde der Inhalt durch Rätselseiten und das TV-Programm ergänzt. Die größte Neuerung wurde im Jahr 2008 umgesetzt: Damals realisierten wir die Idee des “Ratgeber Exclusiv”, der mit einem individuellen Cover ausgestattet ist und auch im Wunschgebiet der Apotheke verteilt werden kann. Mit der Unterstützung der Kunden geben wir den Apothekern seit fast 100 Jahren ein attraktives Kundenmagazin an die Hand, das sie bei Kundenbindung und Verkauf unterstützt.
Auch heute verstehen wir uns als verlässlicher Partner für die Apotheken vor Ort in Deutschland. Unsere Kundenmagazine sind ein wichtiger Teil davon, aber als Druckprofis im Apothekenbereich tun wir noch viel mehr: Unsere Kalender sind beliebte Kundengeschenke in der Weihnachtszeit und machen immer wieder Freude. Auch mit Flyern oder Plakaten sind wir ein starker Partner im Marketing und auch für jedes andere Druckprojekt finden wir die passende Lösung. optimale Lösung. Von der Visitenkarte bis zum Briefbogen, von der Grußkarte bis zum Bonusheft: Wir setzen die Wünsche unserer Kunden um und sorgen für beeindruckende Ergebnisse. Denn für alle unsere Projekte gilt dasselbe wie vor 100 Jahren:
1. November 1922, geprägt von den turbulenten Zeiten der Weimarer Republik, nahmen unsere Gründerväter Moritz und Joseph Storck all ihren Mut zusammen und beschlossen, ihren Verlag in Oberhausen zu gründen. Nur drei Jahre später leisteten der Apotheker und der Drogist bereits echte Pionierarbeit, denn sie hatten eine geniale Idee.
1. November 1922, geprägt von den turbulenten Zeiten der Weimarer Republik, nahmen unsere Gründerväter Moritz und Joseph Storck all ihren Mut zusammen und beschlossen, ihren Verlag in Oberhausen zu gründen. Nur drei Jahre später leisteten der Apotheker und der Drogist bereits echte Pionierarbeit, denn sie hatten eine geniale Idee.
Idee: Im September 1925 brachten sie mit dem “Ratgeber für Kranke und Gesunde” die erste und damals einzige Apotheken-Kundenzeitschrift Deutschlands heraus. einzige Apotheken-Kundenzeitschrift der damaligen Zeit. Von Anfang an stieß das neue Medium auf große Akzeptanz in der Branche, denn das Motto des “Ratgebers” und seiner Redaktion war und ist: “Von Experten für Experten”. Heute steht unser Chefredakteur Prof. Dr. rer. nat. Claus Paßreiter steht heute für die wissenschaftliche Kompetenz und fachliche Qualität aller Inhalte.
Als der “Ratgeber” aus der Taufe gehoben wurde, entschieden sich die Brüder Storck für das damals übliche große Zeitungsformat.
Von den heutigen technischen Möglichkeiten in der Produktion wagten sie kaum zu träumen, aber dennoch war es bereits möglich, das Kundenmagazin mit Hilfe einfacher Stempel zu individualisieren.
Verbinden Sie sich mit uns auf LinkedIn, Twitter und anderen sozialen Medien, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.